Der Verein

"𝓘𝓶 𝓖𝓻𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓮𝓼 𝓭𝓸𝓬𝓱 𝓭𝓲𝓮 𝓥𝓮𝓻𝓫𝓲𝓷𝓭𝓾𝓷𝓰𝓮𝓷 𝓶𝓲𝓽 𝓜𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷, 𝓭𝓲𝓮 𝓭𝓮𝓶 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓦𝓮𝓻𝓽 𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷".

Wilhelm von Humboldt

Der Landfrauenverein Wynigen-Rumendingen wurde im Jahr 1930 von mutigen Frauen gegründet und zählt über 250 Mitglieder. Unser wertvolles Netzwerk steht für Horizonterweiterung, Geselligkeit, Kultur und Brauchtum, Austausch, neue Hobbies, Kontakte und vieles mehr.

Unser gemeinnütziger Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Wir sind Mitglied vom Verband Bernischer Landfrauenvereine VBL und vom Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV.

Wir bieten vielseitige Erwachsenenbildung an, helfen in den Gemeinden mit, besuchen Jubilarinnen und setzen bei Trauernden ein Zeichen.

Wir unterstützen mit dem Mitgliederbeitrag unter anderem das Bildungsjahr Hauswirtschaft und sonstige wichtige Projekte des Verbands Bernischer Landfrauenvereine VBL. Auch Spenden werden getätigt.

An den Schulen organisieren wir den Pausenkiosk und bieten ein gesundes Znüni an.

Der Vorstand ist verantwortlich für die verschiedenen Anlässe und Kurse. Für die Mitglieder sind Aktivitäten und Mithilfe freiwillig. Sie leisten einen finanziellen Beitrag und können so die Werte und das Weiterbestehen des Vereins unterstützen.

Hauptaktivität ist das vielseitige Kursprogramm.

Statuten Landfrauenverein Wynigen-Rumendingen
Statuten Landfrauen 2023.pdf